Drechseln: mein Handwerk

Die Ausführung von Drechslerarbeiten für Schreinereien und Zimmereien ist meine Hauptaufgabe und Spezialgebiet.

Dabei fertige ich nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Säulen-Rohlinge
Große Holzschale in Bearbeitung
An der Drechselbank
Tisch-, Stuhl- o. Balkonsäulen

Die Drechslerei - ein Kulturerbe

Das Expertenkomitee der deutschen Unesco-Kommission in Berlin hat die Aufnahme ihres Traditionshandwerks ins bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes beschlossen. Es ist damit eine von bislang nur 97 hier eingetragenen
„lebendigen Kulturformen“.

Exta große Säulen bis 5m!

verschiedene Größen an Drechselbänken ermöglichen es mir eine große Bandbreite an individuellen Leistungen anzubieten.

Kooperation www.zimmerei-schichtl.de
Kooperation: www.zimmerei-schichtl.de

Im Haus: aussen & innen.

Holz ist ein vielseitiger Werkstoff, der im Isarwinkel seit Jahrhunderten auch beim Ausbau verwendet wurde. Im Großen wie im Detail. Gedrechselte Elemente bieten sich für Fassade, Balkon, Treppen aber auch für Mobiliar an.

Möbel- und Innenausbau

Gerade beim Möbel- und Küchenbau ergeben sich viele Möglichkeiten gedrechselte Holzteile als dekoratives Element einzuschließen. Klassisch aber in modernem Design. Lassen Sie sich überraschen.

Vielfalt statt Einfalt: unsere Angebote

Von Treppensprossen, Balkonsäulen und –baluster über Möbelfüße bis hin zu Drehteilen für Kunstwerke und Objekte.
Ausgefallene Sonderwünsche wie z.B. Schallstücke für Blechblasinstrumente und Zulieferteile für den Holzinstrumentenbau.